Jobs offer

On our jobs page you will find our current job postings for temporary help, mini-jobs, internships, part-time and full-time employment.

 

Become part of our team!

Do you enjoy an artistic, creative professional environment? Is a flat organizational structure, exciting projects, an international environment and a dynamic and friendly team important for you? In that case, we are the right place for you! Contribute your personal strengths and join our team now!  (Have a look at our open applications)

Questions? Then click here

Responsibilities

You will teach drawing and oil painting to our full- and part-time program students and workshop participants.

Profile

You have graduated from one of the academically working art academies for realistic and figurative drawing and oil painting. This includes Barcelona Academy of Art, Florence Academy of Art, Angel Academy of Art, Grand Central Atelier, New York Academy of Art, Studio Incaminati or similar. You also speak English and preferably German.

Type of employment

Full- or part-time, freelancer

Application

Please send us your complete application documents (curriculum vitae, diploma, possibly work references and pictures of your work) to: info@akademie-malen-zeichnen.de.

Responsibilities

You will teach our full and part-time program students and workshop participants how to draw and model with clay.

Profile

You have graduated from one of the academically working art academies for realistic and figurative drawing and oil painting. This includes Barcelona Academy of Art, Florence Academy of Art, Angel Academy of Art, Grand Central Atelier, New York Academy of Art, Studio Incaminati or similar. You also speak English and preferably German.

Type of employment

Full- or part-time, freelancer

Application

Please send us your complete application documents (curriculum vitae, diploma, possibly work references and pictures of your work) to: info@akademie-malen-zeichnen.de.

Responsibilities

You take care of all administrative and organizational tasks such as study and workshop registrations, coordination of counseling sessions, telephone calls, general correspondence. In short, you are the central, friendly person who makes the first contact and also supports our students and the team afterwards.

Profile

You have successfully completed training in the areas of business administration. You are fluent in written and spoken German and English. You are an organizational talent and love to work in and create structures and above all you enjoy contact with people.

Type of employment

Full- or part-time, freelancer

Application

Please send us your complete application documents (curriculum vitae, diploma, possibly work references) to: info@akademie-malen-zeichnen.de.

Responsibilities

In cooperation with our teachers and students, you will develop exciting, interesting, educational and/or informative videos for our social media channels and website. You are a film all-rounder and can not only operate the camera, in addition you can edit and cut the films.

Profile

No matter if you are a lateral entrant, self-taught or even with a completed education in the field of film and camera, we want to see your previous work. You know how to use the camera to create great scenes and bring everything into shape during post-production. You have your own ideas and know how to build a video.

Type of employment

Full- or part-time, freelancer

Application

Please send us your complete application documents (curriculum vitae, diploma, possibly work references) to: info@akademie-malen-zeichnen.de.

Responsibilities

You work with us as a model for our drawing and painting classes. This can be as a nude model (also possible in underwear or swimwear) or as a portrait model. We have longer, regular and shorter assignments.

Profile

You are at least 18 years old, have a well-groomed appearance and may have already had your first experience as a model. But even if not, this is no problem. We are happy to answer your questions and make a trial appointment with you.

Otherwise, you don’t need any special qualifications to join us as a model!

Type of employment

Mini-job, temporary help, freelancer

Application

Please send us your complete application documents (curriculum vitae, diploma, possibly work references) to: info@akademie-malen-zeichnen.de.

Responsibilities

You will get a taste of academy life and get to know the different areas of an art academy. You will get to know administrative tasks, work with our online marketing manager and support the teachers. But of course, you will also take part in our art classes.

Profile

You love art and draw, paint or sculpt whenever you get the chance. You are also curious, open-minded and understand English quite well? Then you are welcome no matter from which secondary school you have to do an internship, or you need a place for your Fachabi.

Application

Please send us your complete application documents (curriculum vitae, diploma, possibly work references) to: info@akademie-malen-zeichnen.de.

Academy of Fine Art

state-approved complementary school

Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg

Telephone: +49 61729451100
WhatsApp: +49 15229618751
Email: info@akademie-malen-zeichnen.de

Monday to Friday, 9.00 am – 6.00 pm

 

DRAWING / PAINTING
FIGURATIVE DRAWING / PAINTING
SCULPTURE
Academic Workshop

Stellenangebote

Auf unserer Job-Seite findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen für Aushilfen, Mini-Jobs, Praktikums, Teilzeit- und Vollzeitbeschäftigung.

 

Werde Teil unseres Teams!

Du hast Spaß an einem künstlerischen, kreativen Berufsumfeld? Dir sind eine flache Hierarchie, spannende Projekte, ein internationales Umfeld und ein dynamisches und nettes Team wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bring dich mit deinen persönlichen Stärken ein und werde jetzt Teil unseres Teams!  (Schau dir unsere offenen Stellen an)

Fragen? Dann klick hier

Deine Aufgaben

Du unterrichtest unsere Studierenden des Voll- und Teilzeitprogramms sowie Workshop Teilnehmer*innen im Zeichnen und der Ölmalerei.

Dein Profil

Du hast einen Abschluss an einer der akademisch arbeitenden Kunstakademien für realistisches und figuratives Zeichnen und Ölmalerei erworben. Hierzu zählen die Barcelona Academy of Art, Florence Academy of Art, Angel Academy of Art, Grand Central Atelier, New York Academy of Art, Studio Incaminati oder ähnliche. Außerdem sprichst du Englisch und vorzugsweise Deutsch.

Anstellungsart

Voll- oder Teilzeit, Freiberufler

Bewerbung

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Abschlusszeugnis, evtl. Arbeitszeugnisse und Bilder deiner Arbeiten) an: info@akademie-malen-zeichnen.de

Deine Aufgaben

Du unterrichtest unsere Studierenden des Voll- und Teilzeitprogramms sowie Workshop Teilnehmer*innen im Zeichnen und dem Modellieren mit Ton.

Dein Profil

Du hast einen Abschluss an einer der akademisch arbeitenden Kunstakademien für realistisches und figuratives Zeichnen und Modellieren erworben. Hierzu zählen die Barcelona Academy of Art und Florence Academy of Art oder ähnliche. Außerdem sprichst du Englisch und vorzugsweise Deutsch.

Anstellungsart

Voll- oder Teilzeit, Freiberufler

Bewerbung

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Abschlusszeugnis, evtl. Arbeitszeugnisse und Bilder deiner Arbeiten) an: info@akademie-malen-zeichnen.de

Deine Aufgaben

Du kümmerst dich um alle administrativen und organisatorischen Aufgaben wie Studien- und Workshopanmeldungen, Koordinierung der Beratungsgespräche, Telefonate, allgemeiner Schriftverkehr. Kurzum du bist die zentrale, freundliche Person, die den ersten Kontakt macht und auch hinterher unseren Studierenden sowie dem Team zur Seite steht und unterstützt.

Dein Profil

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift. Du bist ein Organisationstalent und liebst es in Strukturen zu arbeiten und diese zu schaffen und vor allem liegt dir der Kontakt mit Menschen.

Anstellungsart

Vollzeit oder Teilzeit

Bewerbung

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Abschlusszeugnis, evtl. Arbeitszeugnisse) an: info@akademie-malen-zeichnen.de

Deine Aufgaben

Du entwickelst zusammen mit unseren Lehrern*innen und Studierenden spannende, interessante, lehrreiche und/oder informierende Videos für unsere Social Media Kanäle und Website. Dabei bist du ein Filmallrounder und kannst nicht nur die Kamera bedienen, sondern auch die Filme bearbeiten und schneiden.

Dein Profil

Egal ob Quereinsteiger, Autodidakt oder auch mit abgeschlossener Ausbildung im Bereich Film und Kamera, wir möchten deine bisherigen Arbeiten sehen. Du verstehst die Kamera so einzusetzen, das tolle Szenen entstehen und bringst bei der Nachproduktion alles in Form. Dabei hast du eigene Ideen und weißt, wie man ein Video aufbaut.

Anstellungsart

Vollzeit oder Teilzeit, Freiberufler

Bewerbung

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Abschlusszeugnis, evtl. Arbeitszeugnisse und Arbeitsproben) an: info@akademie-malen-zeichnen.de

Deine Aufgaben

Du arbeitest bei uns als Modell für unseren Zeichen- und Malunterricht. Das kann als Aktmodell (geht auch in Unterwäsche oder Bademode) oder als Portraitmodell sein. Wir haben längere, regelmäßige und kürzere Einsätze.

Dein Profil

Du bist mindestens 18 Jahre alt, hast ein gepflegtes Erscheinungsbild und hast eventuell schon deine ersten Erfahrungen als Modell sammeln können. Aber auch wenn nicht, ist dies kein Problem. Wir stehen dir hier bei Fragen gerne zur Verfügung und machen mit dir ein Probetermin aus.

Ansonsten brauchst du keine besonderen Qualifikationen um bei uns als Modell einzusteigen!

Anstellungsart

Minijob, Aushilfe, Freiberufler

Bewerbung

Sende einfach eine kurze E-Mail mit deinem Namen und deiner Telefonnummer sowie einem Bild (bekleidet) mit Betreff Modelljob an: info@akademie-malen-zeichnen.de

Deine Aufgaben

Du schnupperst Akademieluft und lernst die verschiedenen Bereiche einer Kunstakademie kennen. Dabei wirst du administrative Aufgaben kennenlernen, unserem Online Marketing Manager zuarbeiten sowie die Lehrer unterstützen. Aber natürlich wirst du nimmst auch an unserem Kunstunterricht teil.

Dein Profil

Du liebst Kunst und zeichnest, malst oder modellierst, wann immer du Gelegenheit hast. Du bist außerdem neugierig, aufgeschlossen und verstehst Englisch ganz gut? Dann bist du herzlich willkommen egal von welcher weiterführenden Schule du ein Praktikum machen musst oder du für dein Fachabi ein Platz benötigst.

Anstellungsart

Als Praktikant*in für ein 2-3-wöchiges Schülerpraktikum, einjähriges Schülerpraktikum für das Fachabi mit Schwerpunkt Gestaltung oder einjähriges Praktikum in Vollzeit zum Erwerb des Fachabis.

Bewerbung

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und letztes Schulzeugnis,) an: info@akademie-malen-zeichnen.de

Academy of Fine Art Germany

Staatlich anerkannte Ergänzungsschule

Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg

Telefon: +49 61729451100
WhatsApp: +49 15229618751
E-Mail: info@akademie-malen-zeichnen.de

Montag bis Freitag, 9.00 – 18.00 Uhr

 

Zeichnen / Malerei
FIGURATIVES Zeichnen / Malen
Skulpturen
Akademischer Workshop